Dr. med. Kerstin Meusel Logo

Fettweg-Spritze

Reduzierung von Fettpolstern durch Injektionstherapie! Überflüssiges Fett mit einer Spritze einfach auflösen – eine faszinierende Idee. Die Injektions-Lipolyse ist in der Lage, Fettpölsterchen, die weder durch Ernährungsumstellung noch durch gezielte Bewegungstherapie zu reduzieren sind, abzuschmelzen.
Mögliche Behandlungsregionen sind:

• Gesicht: Doppelkinn, Wangen
  • Schulter- Oberarm- Region
  • Ober- und Unterbauch
  • Gesäß, Hüften
  • Oberschenkel

Faltenbehandlung

Ob kleine Austrocknungsfältchen, „Krähenfüße“, herabhängende Mundwinkel oder muskulär bedingte Zornesfalten an der Stirn – alle können stören. Bei uns kommen je nach Art und Ausprägung der Falten verschiedene Verfahren zur Anwendung.

Photodynamische Therapie

Hautkrebs und seine Vorstufen durch Licht heilen! Den meisten Menschen ist bekannt, dass die UV-Strahlen der Sonne unserer Haut schaden können. Selbst künstliche UV-Strahlen der Solarien erhöhen das Hautkrebsrisiko. Doch es gibt auch Licht, das heilt: das Licht der Photodynamischen Therapie. Dieses wird immer häufiger gegen Hautkrebs eingesetzt.

Vorsicht Allergie!

• Husten, Atemnot?
  • Augentränen, Geschwollene Augen?
  • Niesattacken, verstopfte Nase?
  • Heuschnupfen?
  • Nesselsucht, juckende Hautausschläge?
  • Unklare Bauchschmerzen?

All diese Symptome können durch Allergien verursacht sein.

Peeling

Schon im Altertum wurden Peelings verwendet, um das Aussehen zu verbessern. Durch schonende Entfernung oberster Hornschichten wird die Haut geglättet. Das Hautbild wird feiner, Unreinheiten werden beseitigt. Mit Peelings behandelt man:

• Pigment-Unregelmäßigkeiten
  • grobporige Haut
  • Akne
  • oberflächige Narben und Falten

Narbenbehandlung

Eine Narbe kann jederzeit in der Haut nach Verletzungen entstehen. Manchmal werden daraus auch derbe, wulstige Gebilde – oft als „wildes Fleisch“ bezeichnet. Narbige Aknehaut kann ebenso störend sein.

Ambulante Operationen

Bestimmte Hautveränderungen, beispielsweise bei Verdacht auf Bösartigkeit oder stark pigmentierte Muttermale, sollten nicht mit dem Laser, sondern operativ entfernt werden. Kaum sichtbare Narben durch sorgfältige Nahttechniken oder neueste Wundkleber sind unsere Visitenkarte.

Zum Seitenbeginn